Die Wahl des richtigen Hochzeitsliedes

Am Anfang der musikalischen Planung der Trauung steht die Frage “ Wer soll mich musikalisch begleiten“

Wie man auf diese Frage eine Antwort findet, habe ich hier versucht zu beantworten:

 

https://andrea-maria.de/die-wahl-der-richtigen-hochzeitssaengerin/

 

Wie kommt Mann oder Frau nun aber auf die perfekten Hochzeitslieder um die Zeremonie rundum schön zu gestalten.

Die Wahl der Hochzeitslieder ist sicherlich eine Geschmacksfrage.

Einige Brautleute mögen deutsche Lieder, andere Brautleute sind wiederum der englischen Sprache sehr zugeneigt. Manch einer mischt auch beide Sprachversionen.

Gerne rege ich hierzu an, sich einmal genau die Gästeliste für die Hochzeit anzuschauen. Sitzen viele ältere Menschen in den Reihen der Hochzeitsgesellschaft rate ich dazu wenigstens ein deutsches Hochzeitslied auszuwählen. Die älteren Menschen freuen sich darüber wenn sie den Text verstehen können und so wissen warum gerade dieses Lied von dem Hochzeitspaar für ihre feierliche Trauung ausgewählt wurde.

Wenn du lachst- Cover Andrea Maria Schroeter NRW

Auch über ein klassisches “ Ave Maria “ freuen sich nicht nur die älteren Gäste

Ave Maria- Latein Andrea Maria Schroeter NRW

Alteingesessene Pfarrer der alten Schule

Es gibt allerdings auch bisweilen Geistliche die den modernen Liedern gegenüber nicht aufgeschlossen sind. Hierfür empfehle ich im Internet nach schönen Kirchenliedern zu schauen. Eine professionelle Hochzeitssängerin wird in der Lage sein auch diesen schönen Wunsch zu erfüllen.

Von guten Mächten wunderbar geborgen- Hochzeitsversion

 

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass die Wahl der richtigen Lieder eine Herzenssache ist. Passt der Text zu Ihnen, dann wird vermutlich auch der letzte Gast spüren, dass es sich hierbei um Ihre persönlichen Liebeslieder handelt.

 

Andrea Schroeter Taufen Trauungen Sängerin

Andrea Maria Schroeter Hochzeitssängerin NRW

 

No Comments

Post A Comment