ÜBER MICH

Ich begleite Ihre ganz besonderen Momente mit gefühlvoll gesungenen Balladen und professionellem Auftreten. Hochzeitsgesang und Taufgesang in und um NRW sind meine große Leidenschaft.

Seit meinem 12. Lebensjahr hat mich die Liebe zur Musik ergriffen.  Angefangen hat die Begeisterung mit einer langjährigen Mitgliedschaft im Musicalchor meiner weiterführenden Schule. 

Dort durfte ich die Hauptrollen in den aufgeführten Musicals übernehmen, was meine Leidenschaft noch verstärkt hat. Parallel dazu war ich von 

 

1994-1999 Mitglied in einer irischen Folkband, welche auch dieser Schule entsprang. Von

 

1994-1999 nahm ich klassischen Gesangsunterricht an der niederrheinischen Musik- und Kunstschule Duisburg. Durch diese gesangliche Ausbildung ist es mir möglich auch klassische Lieder, wie z.B. „Ave Maria“ entsprechend klangvoll zu singen. Zusätzlich durfte ich mich von

 

1996-2011 als Sängerin bei den Kopernikus- Gospelsingers austoben- eine tolle Gospelfamilie, welche weit über die Duisburger Grenzen bekannt und geliebt wird. Zwischenzeitlich sang ich auch in 2 Bands, welche mir den Funk, Rock und Soul näher brachten. 

 

2011 und 2014 wurden meine zwei Töchter geboren. In dieser Zeit ist der Wunsch entstanden den gesanglichen Weg in eine andere Bahn zu lenken und meine Liebe zur Musik zu nutzen, um meinen Teil dazu beizutragen anderen Menschen unvergessliche musikalische Momente zu bereiten, während einer standesamtlichen Trauung, einer kirchlichen Trauung oder gerne auch während einer Taufe. Seit

2016 schreibe ich meine eigenen Lieder unter anderem auch seit

 

2017 Texte für die Schlagerbranche

 

März 2018 Von Check24 zum Top Profi ernannt

 

April 2018  Guido Maria Kretschmer hat mein Hochzeitsalbum Nr.1 lobend erwähnt und mich dabei als großartige Künstlerin bezeichnet. Das hat mich sehr geehrt und stolz gemacht. Im

 

Mai 2018 habe ich zusammen mit meinem langjährigen Pianisten Anton Gankoff mit dem Lied “ Wenn ich an Duisburg denk“ den zweiten Platz beim Liederwettbewerb von Peter Bursch belegen dürfen.

 

 

Gerne würde ich auch Sie an Ihrem ganz besonderen Tag begleiten und freue mich darauf von Ihnen zu hören.

 

Hochzeitssängerin für NRW und das Sauerland

Gesang für kirchliche Trauungen

Gesang für Taufen

Livebegleitung des Hochzeitstanzes

und vieles mehr <3

Lied All of me

Andrea Maria Schroeter

Einzelmusiker, Gesang

Am liebsten lasse ich mich hierbei durch meinen professionellen Pianisten Anton begleiten ☺.

Weiterhin singe ich aber auch gerne zu hochwertigen Instrumentalen ?.

Be Voice not an Echo

Team Piano

Anton Gankoff

Anton
  • Weißrussische Staatliche Musikakademie (Musikhochschule)
  • Chorleitung + Musikhochschule Münster
  • Keyboards & Musikproduktion

Alexandra Danshova

Alexandra
  • Weißrussische Staatliche Musikakademie (Musikhochschule)
  • Komposition

Tobias Rotsch

Tobias
  • Konservatorium Enschede, Keyboards
  • Musikhochschule Münster
  • Keyboards & Musikproduktion

Team Gitarre

Christian Finzel

Christian Finzel DU-Akzente 2017
  • Studium Jazz & Popularmusik ArtEZ
  • Hochschule für Künste Arnheim
  • Musiker & Musiklehrer an privaten Musikschulen und allgemeinbildenden Schulen in NRW